
Gewohnt habe ich in Phoenix übrigens 2 Nächte lang in so einer Hütte! War sehr urig!
Und auch ganz praktisch, es gab da nämlich abends mal ein heftiges Unwetter mit viel Wind, mächtig Blitz und Donner, und viel Regen. Der ganze Spuk war schon nach einer Stunde vorbei, aber ich habe mich über meine vier Wände gefreut!
Es ging dann weiter nach Tucson, voller Vorfreude auf meinen Glaskurs!
Aber zuerst in die Kartchner Caverns. Un-be-dingt anschauen!!! Man durfte da leider nicht fotografieren, aber ich habe mein mit Tränen benetztes Taschentuch als Souvenir ins Album geklebt .... ehrlich .... die haben das sooo schön ausgeleuchtet und dann gab es auch noch eine kleine, dezente Show mit Musik und Licht (wirklilch dezent, ruhig und doch sehr bewegend!), ja, da kullerte es, das Augenwasser ....
Wenn ich so recht überlege, dann habe ich eigentlich ziemlich oft dem Tränengott gehuldigt! Manchmal bin ich ganz entspannt und frohgemut durch die Landschaft gefahren, und dann liefen sie einfach, die Tränen. Weil alles so schön und so viel und so überwältigend und so bewegend war. Weil ich da war, weil die Pinien wirklich zu gut riechen, 'cause a dream came true.
Zurück zur Höhle: Wer Bilder schauen mag, der klickt hier: www.explorethecaverns.com Das ist die Seite der Freunde der Kartchner Caverns, lohnt sich wirklich!
Meine nächsten beiden Bilder kommen aus den Old Tucson Studios, das war lustig! Sie legen sich ja mächtig ins Zeug mit John Wayne, gell ....


Und immer dudelt Musik aus bekannten Western .... war schon bissle wie Europa-Park, aber immerhin ist das ja ein richtiger Arbeitsplatz!
Eins meiner ganz persönlichen Highlights war aber "the private day-class" with Margaret! Margaret is a glassbeadmaker, very talented and a very patient teacher! Eine ihrere Perlen ist in der aktuellen Ausstellung im Beadmuseum in Phoenix zu bewundern, und beneidenswerterweise kann sie seit geraumer Zeit von ihren Glasperlen leben, seufz .... Lust auf mehr? www.mzglass.com
Ich mache auch Glasperlen, und gönne mir hin und wieder eine Lerneinheit bei richtig tollen Künstlern ---- und hier ist die "Ernte" des Tageskurses:

Die kleineren sind von mir, und die grösseren und schöneren und besseren von der unglaublich grosszügigen Margaret! Eine ihrer Perlen habe ich gekauft, und die anderen durfte ich als Geschenk mit nach Hause nehmen --- da haben mir für einen Moment glatt die Worte gefehlt! Wow! Nochmals vielen, vielen Dank, und Santa Claus weiss schon Bescheid, hihihi ...

Nochmal "Thanx" für den Super-Kurs und den tollen Tag!
Wir sind wieder am Ende der 5 Bilder angelangt, grins, (oder eher: müde lächel ...) also schliesen wir hier und eröffnen den nächsten Post!
Bis gleich!
Frauke
0 Comments:
Post a Comment
<< Home