Monday, October 02, 2006

Ich bin wieder daha!!! NIE hätte ich gedacht, dass Internet in den USA so schwierig sein kann. NIE.
Da hab' ich euch glatt im Monument Valley stehen lasse. Wo es doch so geregnet hat! Kommt schnell mit nach Bluff (der Ort heisst wirklich so)(wobei "Ort" leicht übertrieben ist, grins) Da gibt es Grün, Bäume, die Twin-Rocks, und einen richtig schnuckeligen, liebevoll angelegten Campground. Ist auch nur klein, heisst aber "Cadillac Ranch" und an einem Mini-Teich liegen zwei pinkfarbene Tretboote.
Hier schon mal die Twin rocks. Hab' ich schon erwähnt, dass ich "Zwilling" bin? Ist das jetzt ein Zeichen, oder was?
In dieses Mini-Örtchen habe ich mich verknallt, da war es total schön!









Am Tag drauf bin ich dann bis Cortez gefahren. Von da aus sollte es eigentlich nach Durango zum Zugfahren gehen, aber ----- es war zu kalt!!! Morgens war Rauhreif auf den Abfallboxen! Es hatte Minusgrade, glaubt man es denn! Und Durango liegt noch höher, da wollte ich dann doch nicht übernachten. Aber ich bin durchgefahren, von Cortez über Durango nach Taos, und es war eine der schönsten Strecken überhaupt.

Am Rand der Mesa Verde vorbei, schon leicht herbstlich gefärbt. Wunderschöne, sonntägliche Stimmung, im Radio Gottesdienst und bissle geistliche Musik (grins), es war wirklich, wirklich wunderschön.



Obwohl ich Berge sonst nicht so mag, hier ist

alles so weit, so offen, nicht eng oder erdrückend. Und, jawoll, im Hintergrund ist Schnee. Ist aber wohl auch knappe 4000 m hoch.


Und dann kam Taos.
Ds hier ist Taos Pueblo. Da wohnen Indianer, ja, und man kann dieses Pueblo besichtigen. Fotografieren kostet extra, klar.

Ich kam mir vor wie im Zoo, mir war es peinlich, da so durch zu laufen. War schnell wieder draussen. Fertig.

Aber Taos selber ist auch wieder wunderschön. da mochte ich mich garnicht von trennen. Sehr überschaubar, voller schöner Galerien, eine gemütliche Plaza ---- und ein sehr herziges Mineralienlädelchen. Das Armband aus dem Fenster hat zum Glück nicht gepasst, aber für den Goldcalcit mit Muttergestein und Pyrit habe ich noch was Passendes gefunden ---- meine Vitrine! Hach, zuuuu schön!


Santa Fe, wieder andere Atmosphäre. Deutlich grösser, mehr Menschen, mehr Shopping, aber auch tolle Museen, sschöne Plaza, viel Laufen, Staunen, Riechen, Schauen und shoppen. Bis die Kreditkarte glüht! (Hüstel, ist bei meinem Budget relativ schnell passiert ....)














Gegenüber von diesem schicken Adobe-Häuschen (ist das nicht auch was Schöes?) habe ich ein ganz bezauberndes Cafe entdeckt und dort den ersten Breakfast Burrito meines Lebens gegessen! Superlecker, und zum Glück war schon Mittag, für ein Frühstück wäre das absolut zuviel gewesen! Ja, sogar mir .... (Morgen erzähl ich mal bissle über Amerika und Frauke und Essen, ja?)





(Ach Gottle, ich bin richtig happy, dass ich wieder Internet kann! Immer am Schauen: wo ist ein Cyber-Cafe? Auf welchem CG haben sie hook up Modems? Wer lässt mich mal? Jetzt darf ich noch 10 min, dann morgen weiter ...)

In Santa Fe bin ich viel Bus gefahren, zum Glück ging das! Ist schon bissle viel Verkehr! Und Albu.... hab ich mir mit aus dem Grund dann auch geschenkt: nächste 17 Ausfahrten Albu ... och, muss nicht sein. Bin dann bis zum Elefant Butte Lake gurchgebrummt (dieses Auto fährt aber auch schön!)
Und mit diesem Bild sage ich für heute "Tschüss", und "Danke" an alle, die noch dabei sind!


Bild will wieder nicht .... also bis morgen!

Frauke

0 Comments:

Post a Comment

<< Home